Zu Beginn des Kindergartenjahres konnten wir beobachten, dass die Kinder sehr gerne Rollenspiele in unserem Kaufmannsladen spielten. Als dann im Laufe der Zeit klar wurde, dass aufgrund der aktuellen Situation im heurigen Advent keine Christkindlmärkte stattfinden würden, kam uns die Idee, unseren Kaufmannsladen in einen „Christkindlmarktstand“ zu verwandeln. Die Kinder waren begeistert! Mit Feuereifer stürzten sie sich in die Vorbereitungen. Es wurden Salzteigkekse für den Kekserlverkauf ausgestochen, Weihnachtsschmuck zusammengetragen, der Stand mit Glitzergirlanden und verschiedenen weihnachtlichen Gegenständen dekoriert. Zum krönenden Abschluss montierten wir noch eine Lichterkette. Dann konnte der Christkindlmarkt schon eröffnet werden. Täglich wird unser Marktstand nun besucht und es werden Geschenke und Kekse für Freunde und Verwandte eingekauft. So konnten wir uns diese außergewöhnliche Zeit ein wenig versüßen.