Urwaldfest in der Regenbogengruppe

Nachdem jedes Kind im „Flugzeug“ Platz genommen hatte, starteten wir Richtung Urwald.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Expedition waren mit einem Tropenhelm und einem Fernglas ausgerüstet.

Nach einem turbulenten Flug mit vielen Luftlöchern landeten wir wohlbehalten im Urwald, wo wir von unserem Führer Gogo durch das Dickicht geleitet wurden.

Nachdem jedes Kind im „Flugzeug“ Platz genommen hatte, starteten wir Richtung Urwald.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Expedition waren mit einem Tropenhelm und einem Fernglas ausgerüstet.

Nach einem turbulenten Flug mit vielen Luftlöchern landeten wir wohlbehalten im Urwald, wo wir von unserem Führer Gogo durch das Dickicht geleitet wurden.

Wir erhielten vom König des Urwaldes eine Picknickeinladung und machten es uns auf unseren mitgebrachten Decken bequem. Schlangenbrot, Ananas, Melone und noch vieles mehr ließen wir uns gut schmecken.

Danach mussten wir verschiedene Forscheraufgaben in kleineren Teams bewältigen. Vom Überqueren des Krokodilflusses, über Rätselraten und Tiere ausgraben war alles dabei.

 

Doch auch jede Forschungsreise hat einmal ein Ende und so mussten auch wir uns wieder auf den Heimweg machen.

Beim Rückflug gab es noch eine kleine Stärkung – selbstgebackene Urwaldkekse!