Österreichischer Vorlesetag am 24.3.2022

  • Vorlesen schafft NÄHE
  • Vorlesen vergrößert den WORTSCHATZ
  • Vorlesen fördert die KREATIVITÄT
  • Vorlesen erhöht die BILDUNGSCHANCEN
  • Vorlesen verschafft WISSEN
  • Vorlesen fördert EMPATHIE

Es gibt kaum etwas Schöneres als ein gutes Buch, das uns fesselt und zum Nachdenken anregt. Schon die Kleinsten greifen neugierig nach den Bilderbüchern und erkunden mit großen Augen die gedruckte Fantasie- und Realwelt.

Mit dem Vorlesen kann man gar nicht früh genug beginnen!

Aus diesem Grund haben wir den österreichischen Tag des Vorlesens zum Anlass genommen und 3 „Lesepatinnen“ in den Kindergarten eingeladen. Andi, Eva und Ursula sind ehemalige Mitarbeiterinnen unserers Hauses und haben an diesem Tag viel Zeit, Liebe und Freude am Vorlesen für unsere Kinder mitgebracht! Ein großes Dankeschön dafür! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 😉